gegen hass.

rassisten und rechtsterroristen. weltweit vernetzt. rechtsradikale manifeste als inspirationsquelle. exekutierung ausländischer "untermenschen". rache gegen sogenannte invasoren. hass. weisses heimatland.

rassistisches gedankengut wird täglich tausendfach via facebook, twitter und co. in eine allgemeine digitale verfügbarkeit transportiert. ein umstand, der vollkommen außer kontrolle geraten ist.

 

gegen misogynie.

gute frau | lässt den männern ihre natürlich zustehende anerkennung und fürsorge zukommen.

schlechte frau | zweifelt die männliche überlegenheit an. und greift obendrein ihre gottgewollte vorherrschaft an.

 

gegen schweigen.

ist es eine zufällige konvergenz? oder gibt es akute gründe, warum zur zeit  die veröffentlichungen von büchern über sexuellen missbrauch ansteigen? sexueller missbrauch an kindern und jugendlichen ist ein thema, das seit jahren für schlagzeilen sorgt und die menschen erschüttert. 

nicht erst seit der offenbarung von christian kracht, er sei als jugendlicher in einem kanadischen eliteinternat missbraucht worden, wird dieses bittere thema schon lange in der literatur behandelt. aktuell nun mit zunehmender tendenz. 

  • Facebook
  • Twitter

© 2019 by lio | literatur in ottobeuren